PDA

Vollständige Version anzeigen : Größe von Steuerelementen ändern???


TomKo
27.03.2006, 00:01
Hallo,

ist es möglich die Größe von Steuerelementen, in meinem Fall einem Optionsfeld in einem Formular, zu ändern? Es gibt zwar unter den Eigenschaften die Einträge Höhe und Breite, diese ändern schon die Feldgröße, aber aussehen tun sie danach genauso klein.
Ist nur eine profane Frage, ich weiß, aber ich find nirgendwo einen Hinweis.

Danke Thomas


Win XP Pro SP2; Office XP

rapunzel
27.03.2006, 07:16
Diese Art von Steuerelementen leider nicht :(

TomKo
27.03.2006, 10:38
Heißt das, ich muß mit diesen kleinen "Klecksen" leben?
Das kann doch nicht sein. Da stricken die Cracks hier die kompliziersten VBA-Codes in Sekunden, aber die Größe eines Optionsfeldes ist ein Problem?
Wow, das hätte ich nicht gedacht.

Gruß Thomas

KHS
27.03.2006, 10:45
Du könntest tricksen:
Schau mal im <b><a href="http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Beispieldatenbanken" target="_blank">DBWiki</a></b>: Beispiel '<b>ClickLabel</b>'

TomKo
27.03.2006, 11:07
Okay, also doch ein Bezeichnungsfeld mit VBA-Code. Nun gut.
Danke Karl-Heinz für den Tipp und den Link, die Seite scheint echt hilfreich zu sein. Ihr im Süden habt's schon drauf, was?! :-)

Gruß Thomas

KHS
27.03.2006, 12:03
Und wie "wir's" drauf haben!
Daß dieses Beispiel von einem 'Nordlicht' stammt, muß man ja nicht so laut sagen. :grins: