PDA

Vollständige Version anzeigen : Einträge eines Kombinationsfeldes alphabetisch ordnen


MC-Bernd
26.03.2006, 18:26
Hallo,

Ich habe in meinem Formular ein Kimbinationsfeld. Dieses liest Nachnamen aus einer Tabelle. Wenn man einen auswählt, dann wird der komplette Datensatz mit diesem Nachnamen angezeigt.

Dummerweise sind die Nachnamen in dem Kombifeld nicht alphabetisch geordnet. Dies hätte ich aber gerne.

Wie kann ich das erreichen?

MfG

Bernd

kama
26.03.2006, 18:31
Hallo
Entwurfsansicht
Kombifeld>>Eigenschftaften>>Datensatzherkunft>>auf die Drei ... drücken
Du landest im Abfrage editor. Gewünschte Sortierung wählen

rapunzel
26.03.2006, 19:13
Ergänze in der Entwurfsansicht des Kombifeldes bei der Datensatzherkunft am Schluß mit
ORDER BY [DeineTabelle].[Nachname];

MC-Bernd
26.03.2006, 21:08
Danke hat wunderbar funktioniert!