PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabelle sortieren


MC-Bernd
25.03.2006, 13:06
Hallo,

Ich hab ein ganz einfaches Problem, aber ich finde irgendwie weder im Forum noch in meinen Büchern eine Antwort.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Über eine verknüpfte Tabelle lese ich aus einer Excel-Datei Grundinformationen ein.
In einem Formular werden diese angezeigt.
Zusätzlich habe ich Informationen aus anderen Tabellen über eine Art Personalnummer angefügt.

Nun habe ich eine Formular erstellt wo all diese Daten zusammen angezeigt werden. Sortiert sind sie nach der Personalnummer.
Ich möchte das ganze aber nach Namen sortieren.
Wie kann ich das erreichen?

Das muss doch irgendwie möglich sein!

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

MfG

Bernd

Nouba
25.03.2006, 13:12
Entweder sortierst Du in der Abfrage oder im Formular nach der oder den gewünschten Spalten - das kann bei fehlenden Indizes (bei einer Verknüpfung kannst Du sowas ja nicht benutzen) durchaus sehr langsam werden.
SELECT ... ORDER BY Tabellenname.Name;
oder im Formular
Me.OrderBy = "[Name]"
Me.OrderByOn = True

MC-Bernd
25.03.2006, 13:33
Danke. Wunderbar geklaptt.
Herrlich.