PDA

Vollständige Version anzeigen : Werte an Unterberichte weitergeben

uxilator
24.03.2006, 14:50
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In einem Hauptbericht sind 3 Unterberichte untergebracht, ansonsten nix. Jeder dieser Unterberichte wird aus einer Abfrage generiert die 2 Parameter braucht ('datum_von', 'datum_bis').
Will ich nun den Hauptbericht ausführen werde ich abwechselnd insgesamt 3 mal nach datum_von bzw. datum_bis gefragt. Dies ist ziemlich nervig da jedesmal die gleichen Eingaben getätigt werden müssen.

Gibt es also eine Möglichkeit durch einmalige Eingabe (datum_von, datum_bis) den Hauptbericht zu öffnen und dort die Werte an jeden der drei Unterberichte weiterzugeben ?

Vielen Dank im vorraus
Axel

elmar
24.03.2006, 17:16
Jeder dieser Unterberichte wird aus einer Abfrage generiert die 2 Parameter braucht ('datum_von', 'datum_bis'). Wenn Du den Bericht z.B. aus einem Formular öffnest, würde sich folgendes anbieten:
Bei allen drei Abfragen änderst Du den Parameter. Statt lediglich "datum_von" trägst Du einen Verweis auf Dein Feld im Formular ein. Mit dem Ausdruckseditor geht das recht einfach.
Mal angenommen, im Formular, wo Du den Bericht öffnest, hast Du beide Felder ('datum_von', 'datum_bis'), dann muss es bei den Parametern heißen
[Formulare]![Dein_Formularname]![datum_von] -- sinngemäß dann auch bei Feld 'datum_bis'.