PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerpoint Präsentation automatisch


Rubberduck
24.03.2006, 14:31
Hallo habe folgendes Problem:

zu jeden Datensatz in meiner Datenbank existiert ein "Bild" (jpeg - pfad ist in jedem Datensatz hinterlegt)
Jetzt sollen jede Woche nach bestimmten Selektionen Präsentationen erstellt werden (insgesamt werden das ca. 20 Stück - jaja, lacht nur ;)

Ich brauche also einen Weg um aus Access heraus eine Präsentation zu öffnen und eine Schleife die jeweils ein neues Blatt einfügt und dann das dazugehörige Bild... usw....

Geht das?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, ich bin da mit meinen Access-Kenntnissen leicht überfordert...

mfg
Rubberduck

Nouba
25.03.2006, 14:07
How to create sample Visual Basic for Applications code that uses Automation to create a PowerPoint 2000 presentation in Access 2000 (http://support.microsoft.com/Default.aspx?kbid=209960)