PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestimmte Datensätze auswählen


Neugier
24.03.2006, 14:21
Hallo,

ich habe wieder mal ein kleines Problem:

In meiner Anwendung soll der User in einem Formular Datensätze auswählen, die er in einem Bericht dargestellt haben will, dann klickt er auf eine Schaltfläche, die den Bericht öffnet.

Der Bericht soll unter der Berücksichtigung der Angaben des Benutzers im Formular die Datensätze aus einer Tabelle oder vorgefertigten Abfrage beziehen.

Z.B.: Der Benutzer gibt an, er will eine Übersicht über alle Meldungen aus dem Jahr 2004. Dann Geht er auf "Bericht öffnen" und bekommt eine Tabellarische übersicht über alle Meldungen nur aus diesem Jahr.

Wie mache ich es, dass der Bericht nur bestimmte (und zwar die vom Benutzer definierten) Datensätze aus einer Tabelle holt?

Liebe Grüße
Neugier

FM66
24.03.2006, 14:28
Hi,

also ich mache das so, das ich in meiner Tabelle noch ein Ja/Nein Feld habe und ich kann dadurch noch Datensätze auswählen kann.
Für den Bericht nehme ich dann eine Abfrage als Grundlage , die mir alle Datensätze anzeigt die auf True stehen, also der Haken gestetzt ist.

Gruß
FM66

Neugier
24.03.2006, 14:35
Danke!! :)

Lg
Neugier

Neugier
24.03.2006, 15:30
Hab es jetzt ausprobiert... Mit welcher Funktion/Aktion aktivierst Du deine Ja/Nein-Kästchen in der Tabelle? Mit SetzenWert?

Irgendwie geht es bei mir nicht...