PDA

Vollständige Version anzeigen : Privot Chart Probleme


Pageman2
24.03.2006, 09:23
Hi an alle Profis!

Ich habe ein riesiges Problem, ich möchte aus einer Tabelle Kunden wo es das Feld lieferdatum gibt und ein Kontrollkästchen Geliefert gibt ein diagramm erstellen. Jetzt sind in Lieferdatum aus mehreren Jahren die Lieferungen gespeichert und ich brauche ein vergleichsdiagramm wo ich die Monate und Jahre nebeneinander darstellen kann. Nach Jahren schaffe ich es aber nicht nach monaten!

Es soll so aussehen! Monat Jänner"2004/2005/2006, dann Februar2004/2005/2006 usw und wenn möglich für jedes Jahr eine eigene Farbe.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben wie das funkt!!

Mfg Reinhard

Pageman2
30.03.2006, 15:48
Hi habe das Problem bereits gelöst! Habe mir eine Funktion geschrieben die mir das datum in Jahren und monaten aufteilt. In einer abfrage habe ich dann jeden datensatz ein feld mit dem Jahr und ein feld mit dem Monat zugeordnet. Danach wieder eine Abfrage von der Abfrage wo das ganze gruppiert wird.
Wenn einer vor dem gleichen Problem steht helfe ich ihm gerne weiter.
mfg Reinhard