PDA

Vollständige Version anzeigen : Mouseover in Access


viko
24.03.2006, 09:22
Hallo zusammen, Kleine Frage:

Wie kann ich ein Bezeichnungsfeld einblenden wenn ich über ein Bild oder andere Bezeichnungsfeld fahre?

Oder ich will mir (und euch) das Leben komplizierter machen :p : Wenn ich über ein Bild oder Feld Fahre wird in eine zweite Feld eingeblendet der die Daten von eine Tabelle nimmt.

Meine Idee ist wenn der Benutzer über eine Schaltfläche fährt wird eine Infofenster angezeigt (für grossere DAUs als ich).

Danke + Gruss
Viko

Lamerman
24.03.2006, 09:45
Ein Infofenster ist in den Eigenschaften eines Steuerelements enthalten:

Eigenschaften - Daten - SteuerelementTip-Text!
Damit erreichst du immerhin die kleinen gelben PopUp-Fenster!

viko
24.03.2006, 12:32
Hallo Lamerman,

Deine Lösung sieht auch Praktisch aus, aber ich habe in eine Beispiel DB von Microsoft (war etwas mit Spenden) so etwas gesehen und ich finde das sehr schön.

Gruss
Viktor

Anne Berg
24.03.2006, 13:46
Ich kenne kaum etwas Nervigeres als MouseOver-Events! :D
Aber was hindert dich daran, diese Ereignisse einzusetzen?

Das Ereignis heißt "bei Mausbewegung" und das Einblenden kannst du über die Visible-Eigenschaft des Bezeichnungsfeldes steuern.