PDA

Vollständige Version anzeigen : Diagramm erstellen


SH75
23.03.2006, 14:47
Hallo!

ich habe ein Problem mit Diagrammen. Ausgangslage: Eine Tabelle mit Datensätze- bei jedem Datensatz ist entweder neu, verlängert oder geändert angegeben. Über Abfragen hab ich die Anzahl der Datensätze, die neu, verlängert und geändert sind für jeden Monat erhalten. Auf einem Formular werden diese Ergebnisse in je einem Textfeld ausgegeben:


neu verlängert geändert
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Problem: Ich möchte daraus ein Balkendiagramm erstellen, auf dem auf der vertikalen Achse die Anzahl und auf der horizontalen Achse die Monate von Jan bis Dez aufgetragen sind. Es sollte so aussehen, dass zum Beispiel für Jan je ein Balken für neu, verlängert und geändert abgebildet ist.
Ich habe ein Diagramm erstellt bekommen, bei dem ich von Jan bis Dez nur die Anzahl der neuen Datenstätze geliefert bekomme. Ist ein Datensatz 0 wird der Monat im Diagramm nicht angezeigt.

Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte!

Gruß
Stephan

Knacki
23.03.2006, 17:43
mach Dir eine Abrage, wo Du die Werte für die Verlängerung bekommst. Dann benutzt DU den Diagramm Assistenten und erstellst Dir Dein Diagramm. Sollte das Ergebnis nicht dem entsprechen was Du erwartest. Kannst Du es noch über die Eigenschaften des Objektes und die Eigenschaften Diagramm bearbeiten.
Leider kann ich Dir keine genaueren beschreibungen geben da ich die DB als Grundlage fehlt.
Hoffentlich hilft es Dir
knacki

SH75
24.03.2006, 09:11
vielen Dank für deine Antwort aber leider klappt das nicht so richtig. Kann ich dir mal eine Beispieldatenbank schicken?

Gruß
Stephan