PDA

Vollständige Version anzeigen : einer Spalte vom Kombifeld eine andere Schriftart zuweisen


Frechdax
23.03.2006, 13:30
Hi Leute,

habe mal ein ungewöhnliches Problem. Ich habe ein Kombinationsfeld in dem stehen vorne (Spalte 0) Ziffern und hinten (Spalte 1) stehen entsprechende Beschreibungen. Die Ziffern stehen für bestimmte Kreise (z.B. voll ausgefüllter Kreis, Halbkreis). In der Firma ist eine spezielle Schriftart dafür angefertigt worden.

Nun möchte ich die vordere Spalte in "Schriftart1" und die hintere Spalte in "Schriftart" 2 anzeigen lassen.

Ist sowas möglich? Habe sowas probiert wie:

Me!cbo_iststatus.Column(0).FontName = "Schriftart1"

Aber wird natürlich so nicht angenommen! Hat jemand eine Idee?

Lg Mareike

Smaug
23.03.2006, 14:22
AFAIK wird das innerhalb des Kombifeldes nicht gehen. Alternativ könntest Du ausserhalb des Kombifeldes ein ungebundenes Textfeld verwenden und diesem den Inhalt der entsprechenden Kombifeldspalte sowie die passende Schriftart zuweisen.
Textfeld-Steuerelementinhalt = Me!Kombifeld.Column(1). Die Zuweisung der Schriftart müsste dann wohl beim AfterUpdate-Ereignis des Kombifeldes erfolgen.
Vielleicht könnte man das Textfeld dann noch so über dem Kombifeld plazieren, dass vom Kombifeld nur der Dropdown-Pfeil sichtbar ist und nach der Auswahl nur noch das ungebundene Textfeld zu sehen ist ??!

Frechdax
23.03.2006, 14:38
Danke! Werde ich mal probieren!

Lg Mareike