PDA

Vollständige Version anzeigen : Abspeichern von neuen Daten?


KAB
23.03.2006, 10:26
Hallo,

zur Zeit erstelle ich meine 1. Access Datenbank! Mein Problem ist jetzt, dass ich einfach nicht weiß wie ich neue Daten bei Eingabe - Benutzeroberfläche abspeichern kann?

Vielmehr möchte ich, dass ich einige Daten auswählen kann, wie z.B. Name, Firma, Zeit,..., und diese sollen dann alle zusammen in einer neuen Tabelle abgespeichert werden und zudem auf dem Bildschirm in einem Listenfeld ausgeben werden!

Leider habe ich noch nicht viel Ahnung von VBA-Programmierung und mein Buch Access 2003 von Markt und Technik hilft mir auch nicht recht weiter.

Hilfe! :(

Prian0815
23.03.2006, 15:29
Also, wenn dein Formular und alle darauf befindlichen Texteingabefelder an die zufüllende Tabelle gebunden sind(Eigenschaft:Datenherkunft), dann werden die Eingaben automatisch gespeichert. zum Auswählen eignen sich am besten Kombinationsfelder. Im Enddeffekt kann ich dir nur empfehlen mit Access bis zum erbrechen rumzuspielen und alles auszuprobieren, denn anders lernst du wohl nicht viel dabei. Als Bücher zum Einstieg eignen sich grundsätzlich die Titel ... für Dummies.

Engeli
23.03.2006, 17:19
Hallo

Schau dir einmal die anghängte DB an. Meinst Du so etwas?

KAB
29.03.2006, 10:21
Hallo,

Danke für die Hilfe!

Das Eingabeformular sieht ganz gut aus, in etwa so wie bei mir.
Jetzt werd ich mal schauen ob ich da was für mich raus ziehen kann.

Ansonsten werd ich weiter rum probieren, bis ich hoffentlich mal Access verstehe!!!!!


;)

KAB
30.03.2006, 12:33
Hallo

Schau dir einmal die anghängte DB an. Meinst Du so etwas?
Hallo Markus,

ich hoffe es ist o.k., wenn ich nochmal nachfrage zwecks meiner Datenbank!?
Deine DB entspricht in etwa dem, was ich auch machen möchte bzw. schon gemacht habe!
Meine große Frage ist aber, wie schaffe ich es, dass ich die aktuelle Zeit in der ich eine Person auswähle, zu meinen Daten dazu speicher????

Hilfe, bitte!

Engeli
30.03.2006, 18:14
Hallo

Hier wird das Datum mit Zeit bei der Anwahl einer Person in das Textfeld Person Gewählt geschrieben. Bei Unklarheiten Bitte nachfragen.