PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige im Bericht aktualisieren


Gittchen
23.03.2006, 10:23
Hallo, ich habe eine Funktion um die Anzeige des Detailbereichs in einem Bericht ein/auszuschalten:
Function Bericht_DetailEinAus()
Screen.ActiveReport.Section(acDetail).Visible =
Not Screen.ActiveReport.Section(acDetail).Visible
End Function

In Access 97 funktioniert das wunderbar, aber in Access 2003 nicht, wenn ich im Testfenster den Detailbereich ausschalte:
reports!TestBericht.report.Section(acFooter).Visible =false
und diese dann tatsächlich mit
?reports!TestBericht.report.Section(acFooter).Visible
abfrage kommt falsch raus, aber der Detailbereich bleibt eingeblendet.
Also irgendwie müsste ich die Anzeige aktualisieren können, so wie refresh,repaint beim Formular, gibts sowas für Berichte? Oder kann ich ihn sonst irgendwie austricksen?
MFG Gitte

Verdener80
23.03.2006, 10:32
Hallo Gitte!

Me.Section(0).Visible = False

Habe dies als Beispiel im Ereignis Report_Open stehen.
Funktioniert bei mir mit Access 2000 und höher.

Gruß
Ingo

Gittchen
23.03.2006, 13:37
Jo, Danke, ich arbeite aber nicht mit klassenmodulen, also code behind form/report. dann ist der bericht schon offen, ich habe eine eigene menüleiste speziell für berichte, in der kann man auch gruppensumme ein/aus, seite pro Gruppe, etc. auswählen und der bericht passt sich der auswahl an. nur in diesem fall aktualisert sich die bildschirmanzeige nicht, er steht ja auf false, aber sehen tut mans nicht :-((