PDA

Vollständige Version anzeigen : Verständnissproblem RecordSet


mactoolz
23.03.2006, 08:07
Hallo,

ich würde gerne wissen, wenn ich ein Recordset aufbaue ob da Zugriff auf alle anderen Indizies habe die nicht in dem Recordset eingebunden sind aber in Beziehung stehen mit anderen Tabellen

z.B. das ist der Aufbau eines Recordsets

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre>sql_IDPr&uuml;fen = &quot;SELECT * FROM tbl_Trafowerte_an_Station_ZWISCHENTABELLE WHERE tbl_Trafowerte_an_Station_ZWISCHENTABELLE.Stations_FID = &quot; &amp; tempStatID &amp; &quot; AND tbl_Trafowerte_an_Station_ZWISCHENTABELLE.NetzrafoNr_FID = &quot; &amp; &quot;1&quot;</pre></div>
Code eingefügt mit dem MOF Code Converter (http://www.ms-office-forum.net/forum/codeconverter.php)

Ich habe in dem Recordset die zwei Bedingung die Stations_ID und die NetztrafoNr.

Diese beiden habe in der Tabelle tbl_Trafowerte_an_Station_ZWISCHENTABELLE einen Index Trafowerte_ID, dieser ist aber mit einer anderen Tabelle verbunden. Dort wird der Index als Fremdschlüssel Trafowerte_FID genutzt.

Kann ich diesen abfragen ohne das ich die Tabelle tbl_Inspektion_Trafohöchstlast eingebunden habe.????


MacToolz

Verdener80
23.03.2006, 08:52
Moin!

Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber in der Where-Bedingung hast du noch 'nen Fehler AND tbl_Trafowerte_an_Station_ZWISCHENTABELLE.NetztrafoNr_FID

khs-hh
23.03.2006, 09:07
Du meinst wahrscheinlich nicht Indices sondern mittels Beziehung verbundene Informationen aus anderen Tabellen.

Diese sind nicht "automatisch" über den RecordSet vorhanden. Du kannst aber beim Erstellen des RecordSets einen SQL String mit JOINS verwenden. Dann hast Du die gewünschten Daten im Zugriff