PDA

Vollständige Version anzeigen : Runtime2000


Siegfried
23.03.2006, 07:05
Wer hat Erfahrung damit?
Folgendes Problem: Ich habe an verschiedene Personen eine Runtime mit der entsprechenden DB (mde) weitergegeben. Die Installationen verliefen überall problemlos und die DB konnte auch fehlerfrei ablaufen. Jetzt habe ich kleine Änderungen an der original-mdb gemacht, wiederum die mde erstellt und versucht auf den Arbeitsplätzen zu installieren. Der Dateiname, die Pfade sind natürlich gleich geblieben. Es wurde nur die vorhandene mde überschrieben. Jetzt läuft die DB nicht mehr. Muss man denn nun jedesmal die Runtime wieder mit übergeben bzw. auf den Zielrechner installieren?

khs-hh
23.03.2006, 07:18
da ist wohl irgendetwas "schief gelaufen".

Bei Verteilung einer neuen MDE verwende ich überhaupt keine "Setup Routine". Vor allen Dingen nicht die, mit welcher die komplette Client Installation der Runtimeumgebung lief.

Da muss doch wirklich nur die eine MDE Datei ausgetauscht werden, sonst garnichts.

Locutus
23.03.2006, 07:48
Hallo Siegfried
was meinst Du mit "läuft nicht mehr?" Fehlermeldungen?. Ändere doch mal bei einer Kopie Deiner MDB die Dateiendung in .mde und kopiere sie auf einen der Rechner. Gleiches Verhalten?
Gruß
Jörn