PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht: Textfeld dynamisch an die Größe andere Textfelder anpassen


Stubbel
23.03.2006, 02:02
Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch!
Ich habe einen Bericht mit 8 Textfeldern (gerahmt), die relevanten Textfelder (Memo-Felder in Tab) sind auf "Vergrößern Ja" eingestellt.
Die Textfelder werden auch vergrößert, doch ist der Rahmen z.B. bei den Datumsfeldern wie voreingestellt 0,423 groß, die Textfelder mit Memo halt automatisch viel höher.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Textfelder alle die gleiche Rahmenhöhe haben und der Bericht nicht wie ne Treppe aussieht?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Krischan

KHS
23.03.2006, 10:00
Siehe <b><a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ5Berichte.htm#5.15" target="_blank">FAQ 5.15 Senkrechte Linien verlängern</a></b>

Stubbel
23.03.2006, 21:51
Hallo Karl-Heinz,

habe ich mir schon gedacht, nach dem ich 2-3 Stunden geschlafen habe.
Habe das Problem aber anders gelöst und zwar habe ich die Textfelder mit Memo als Block, unter die anderen angeordnet.
So bin ich unabhängig vom dem Inhalt und somit auch von der Dynamik,
ganz nebenbei sieht die Aufteilung im Bericht auch viel besser und gleichmäßiger aus.

Danke für deine Antwort!

Gruß

Krischan

Frank_W
23.11.2006, 09:32
Hallo Karl Heinz,
ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Nur kann ich die Textfelder nicht untereinander anordnen. Mein Problmen
Bezeichnungsfeld/ textfeld(soll dynamisch sein/Textfeld(soll dynamisch sein/textfeld(soll dynamisch sein/Bezeichnungsfeld. Diese alle in einer Reihe
Beispiel Geburtsdatum:03.03.03 Bremen 39 Jahre

Wie muss ich z.B. das Feld des Geburtortes konfigurieren damit es Dynamisch ist z.B. Wenn der Ort Wedel/Holstein ist .

Ich hoffe ich konnte das Problem beschreiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Frank