PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuerelementinhalt nur für bestimmten Zeitraum aktivieren


Indaba
22.03.2006, 23:02
Kann ich im Steuerelementinhalt eines Kontrollkästchens mit Hilfe einer Wenn-Funktion dieses Kästchen nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zum Klicken freigeben?

Danke für eure Hilfe!

Leseratte
22.03.2006, 23:40
Hallo Indaba,

bei einem gebundenem Steuerelemt, ist das nicht möglich, weil im Steuerelementeninhalt, der Wert eines Feldes einer Tabelle oder Abfrage steht. In einem ungebundenen Steuerelement, wäre das sicher möglich, nur würde es keinen Sinn machen. Es sei denn, Du fragst dann per VBA den Wert irgendwo ab, um darauf zu reagieren oder ein Ereigniss auszulösen. Schreib die Wenn Funktion in die Current Eigenschaft des Formulares, so hast Du die Möglichkeit, den Wert des Kontrollkästchens in einer Tabelle ->Feld zu speichern.