PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Spalte in ein Feld bringen


blazquez
22.03.2006, 12:31
Ich habe eine Tabelle mit Fahrzeugen und eine verknüpfte Tabelle mit Zubehör zu den jeweiligen Fahrzeugen.
Nun möchte ich zum Export, dass sämtliches Zubehör, mit ; getrennt, in ein Feld in der Fahrzeugtabelle geschrieben wird. Ist das möglich ?

Arne Dieckmann
22.03.2006, 12:48
VBA Tipp: Liste per SQL aufbauen - DBWiki (http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=VBA_Tipp:_Liste_per_SQL_aufbauen) sollte helfen.

blazquez
22.03.2006, 14:06
ich kann mit diesem Code nur den aktuellen Datensatz zusammenfassen, ich muss es aber für den gesammten Bestand machen. Es darf dabei auch eine neue Tabelle werden.

Also aus :

Auto Zubehör
001 Scheibenwischer
001 Sitzbewässerung
001 Fenster
002 Schlüssel
002 Lenkrad
002 Dach


Soll das werden: (Tabellenerstellungsabfrage oä.)

Auto Zubehör
001 Scheibenwischer;Sitzbewässerung;Fenster
002 Schlüssel; Lenkrad; Dach

Arne Dieckmann
22.03.2006, 14:34
Wie setzt du denn die Funktion nun ein? IMHO kann die genau das, was du willst.