PDA

Vollständige Version anzeigen : Feld mit einem Anführungszeichen befüllen


MariusV
22.03.2006, 11:27
Hallo!

Habe ein echt blödes Problem. Erstelle gerade selber Importspezifikationen mit VBA. Nun soll ich das Feld TextDelim (Zeichen zur Texttrennung) befüllen. Hier soll natürlich ein " rein. Wie geht das? Wenn ich in VBA ein "-Zeichen schreibe, macht er ja immer gleich ein zweites und erkannt werden die denn ja trotzdem nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Marius

hilfsente
22.03.2006, 11:33
Hallo,

schau mal in der Onlinehilfe unter

"Verwenden von Anführungszeichen in Zeichenfolgen"

Gruss Hilfsente

Nouba
22.03.2006, 11:34
Ein doppeltes Hochkomma wäre innerhalb einer Zeichenkette zu verdoppeln - "das "" nennt man Hochkomma"

MariusV
22.03.2006, 13:13
Danke, hab schon selbst 'ne Lösung gefunden!
Ich gebe das "Doppelte Hochkomma" (vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort, Nouba!) einfach als Char-Wert ein. Also:

TextDelim = Char(34)

...falls es jemanden interessiert.

MfG
Marius