PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastatur spinnt (nur in Excel)


Donkie
10.02.2006, 13:16
Hallo,

seit heute habe ich auf meiner Tastatur ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich eine beliebige Zelle selektiere, und die Umschalttaste und eine weiter Taste drücke, z.B. um große Buchstaben zu schreiben, wird in der Menüzeile der Menüpunkt Datei markiert. In der Zelle erfolgt kein Eintrag. Kleine Buchstaben kann ich wie gewohnt eingeben. Die Umschalttaste wirkt in den Zellen nur, wenn ich die mit einem Doppelklick markiere.
Weiß jemand was das sein kann? Kann es sein, das ich aus versehen was verstellt habe? Das Problem tritt nur in Excel auf, deshalb habe ich die Frage hier eingestellt.

Grüsse Gitte

Costi
10.02.2006, 13:44
Hallo Gitte,

bei den Optionen unter Excel gibt es einen "Reiter" der "Umsteigen" heißt (ich habe leider nur Excel97 zur Verfügung, könnte also auch evtl. eine andere Reiterbezeichnung sein) . Dort kann man u.a. eine alternative Taste festlegen, um das Menue zu aktivieren. Stadardmäßig sollte dort ein "/" sein...
Ich habe mal ein kleines "a" eingetragen und das Excel-Menue aktiviert sich dann immer, wenn ich das "a" auf der Tastatur tippe...
Vielleicht wollte Dich ja jemand ärgern ;-)))

Grüße
Costi