PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsgruppen-Informationsdatei


Dome_2001
30.09.2005, 10:59
Hallo,

ich bin hier gerade am verwzeifeln. Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine mdb-Datei auf dem Server liegen. Hierzu passend habe ich auch eine mdw-Datei erstellt.

Wenn ich jetzt der Arbeitsgruppe Beitreten will habe ich diverse Probleme

1. Ich muss grundsätzlich egal welche DB ich öffne ein Passwort eintragen das ich überhaupt reinkomme obwohl kein Passwort vergeben worden ist
2. Hätte ich es gerne so gehabt, das ich nicht dieser Arbeitsgruppe beitreten muss, sondern ich erst beim öffnen der entsprechenden Datenbank (MDB-Datei) automatisch nur für diese Datenbank mit meiner mdw-Datei verknüpft wird und ein Passwort verlagt wird. Sollte es eine neue Datei sein, soll er auf die Standard MDW-Datei zugreifen.

Wie mache ich das?

Ich habe mal gelesen das ich hierzu eine Verknüpfung erstellen muss und dies in der Verknüpfung regeln muss. hier gleich mein Verknüpfungspfad dazu.

Ziel: "O:\GGR-IV-04-Release\08 Release 04-2005\03 Releasetest\ICIS\04 Fehlermanagement\Fehlerdatenbank\Fehlerdatenbank Version 0.6.mdb" "O:\GGR-IV-04-Release\08 Release 04-2005\03 Releasetest\ICIS\04 Fehlermanagement\Fehlerdatenbank\user.mdw"

Stimmt der Pfad so? Muss hier noch was dazu? Ergänzungen gehen aus Platzgründen nicht mehr.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Für jeden brauchbaren und sinnvollen Trick bzw. Anleitung wäre ich dankbar.

Morli
30.09.2005, 11:49
Eine solche Verknüpfung sollte z.B. so aussehen:

"C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\MSACCESS.EXE" "i:\ACCPRODQUAL\PCMA Produktiondatenerfassung XP.mdb" /wrkgrp "i:\access\montbay.mda"

Morli

PS: Wichtig ist das /wrkgrp

Dome_2001
30.09.2005, 12:27
Klasse, habe jetzt den fehlenden Part noch ergänzt.

Jetzt habe ich nur die Situation so, das ich mich mit meinem Admin nicht mehr anmelden kann!! Juhu!!!

Ich werde mal alles wieder zurückbauen und dann den Admin neu berechtigen und hoffen das der Spaß dann endlich mal geht.