PDA

Vollständige Version anzeigen : Hyperlink pro Datensatz


Supernetsurfer3
30.09.2005, 10:15
Hallo Leute bin neu hier.

Kenn mich nicht so gut aus in Access aber ich will es ja lernen!

Ich will eine CD Datenbank machen!

Ich habe zwei eingabefelder wo ich (Interpret/Titel) eingeben kann.

Darunter habe ich einen Button hingesetzt mit einem Link versehen.

PROBLEM:

Wenn ich dann auf den nächsten Datensatz gehe steht der Link vom ersten Datensatz hier. Kann man das irgendwie ändern, dass es nicht so ist.
Will aber pro Datensatz einen anderen Link haben.

Kann mir da wer helfen???

MFG

Lord Hirni
30.09.2005, 10:34
Hallo,

hast Du dem Button den Link fest zugeordnet, oder in einem weiteren Feld in der Tabelle hinterlegt?

Gruß
DAN

Supernetsurfer3
30.09.2005, 10:39
Du ich habe zwei eingabefelder
darunter einen button wo drauf steht Details.
dabei habe ich einen Link eingefügt. Mehr habe ich nicht gemacht.

molnar
30.09.2005, 10:46
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine Befehlschaltfläche erzeugt und dort eine feste, nicht aus dem Datansatz stammende) Hyperlink-Adresse eingetragen, die beim Anklicken geöffnet werden soll. Diese Adresse möchtest Du an den gerade angezeigten Datensatz anpassen.

Um die Hyperlink-Adresse aus dem Datensatz zu füllen, kannst Du z.B. eine Ereignisprozedur für das Ereignis "Beim Anzeigen" des Formulars anlegen und darin die Hyperlink-Adresse der Schaltfläche aus dem aktuellen Datensatz füllen:
Me.Schaltflächenname.HyperlinkAddress = Me.Recordset.Feldname

Gruß,
Reinhard

molnar
30.09.2005, 10:53
Wenn Du die Hyperlink-Adresse in Deinem Formular eingeben willst, mußt Du ein zusätzliches Eingabefeld dafür anlegen. Wenn Dein zugehöriges Tabellenfeld den Typ "Hyperlink" hat, kannst Du allerdings auch auf den Button verzichten. Ein Doppelklick auf das Feld öffnet dann den Link.

Reinhard

Supernetsurfer3
03.10.2005, 07:42
Hi!

Danke für deine Hilfe Molnar. Du ich will schon den Button behalten! Ich würde nur gerne wissen was ich in VBA -> Ereignisprozedur eingeben soll, damit es funktioniert.

Brauche ich das nur einmal eingeben oder wie soll das funktionieren.

Kannst du mir bei diesem Teil nochmals helfen!

Ich weiß dass ich nerve aber ich habe es nicht ganz verstanden!
Bitte danke!

CIAO!

Supernetsurfer3
03.10.2005, 12:59
Ok danke!
Das Thema hat sich erledigt!

DANKE!

zebigbos
13.01.2006, 13:00
ist zwar schon älter, aber ich möchte diesen thread wieder aufnehmen weil ich das gleiche problem hab.

ich hab in meiner tabelle eine spalte mit den jeweiligen hyperlinks drin, die ich dem button dynamisch zuweisen möchte.

Jedoch meckert er in meiner Form_Current , dass die Eigenschaft nicht unterstützt wird.


Me.cmd_Datenblatt.HyperlinkAddress = Me.Recordset.Bild_Link