PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaubsplan erstellen


viva-bavaria
30.09.2005, 09:01
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Urlaubsplan zu erstellen.
Diese soll besondere Anforderungen haben, darum scheidet eine fertige Lösung aus.

Ein paar GEdanken habe ich mir schon gemacht.

Ich erstelle eine Tabelle mit allen Tagen des Jahres 2006
In einem ungebunden Formular sollen dann die Tage dargestellt werden.

Wird das ein MA rausgesucht, dann soll erkannt werden ob dieser Mitarbeiter schon Urlaub eingereicht hat und wann genau der Urlaub geplant ist.

Für den Urlaub gibt es eine weiterte Tabelle in der auf Grund der Personalnummer der Urlaub gespeichert wird.

Wird der ein Urlaub eingetragen soll Access gleich einige Brechungen anstellen ohne den Urlaub zu speichern, er soll da nur mit rechnen, zum Beispiel wieviele MA sind schon Urlaub.

Das soll er mir anzeigen, ist es dann okay das der MA auch Urlaub gekommt, dann speichern klicken und der Urlaub wird verplant.

Wie stelle ich es an das die Daten ob bereits Urlaub vergeben wurde in die richtige Felder der Jahresübersicht angezeigt wird?

Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich vorhabe und mir helfen?

Danke


Stefan

Konrad1976
30.09.2005, 09:46
Hallo Stefan!

Das ist ein wenig viel für eine Anfrage hier im Forum. Wenn Du dir bezüglich aufbau und struktur deiner db noch nicht sicher bist wäre es besser du suchst die jemanden, der dir da helfen kann die grundstruktur mal richtig auf die beine zu stellen. bei spezifischeren problemen zu deiner db kann man dir dann im forum auch besser helfen