PDA

Vollständige Version anzeigen : bilder im bericht..


PeteD
30.09.2005, 07:49
morgen..
ich habe schon mal eine frage zur bilder einfügen in berichten gemacht..die erklärung mit pfad weiß ich schon und es funktz auch..

mein anliegen nun: ich habe eine tabelle, wo ich eine spalte "bild_logo" habe.diese spalte hat den typ "ole-objekt"...dort will ich eigentlich ja die bilder abspeichern..also, ich habe 2bilder, die ich den jeweiligen datensätzen zufügen möchte..es handelt sich sozusagen um stammdaten..

nun möchte ich, dass wenn ich über eine liste meinen bereicht(report) aufrufe, er mir die jeweiligen bilder/logos anzeigt..

wie kann ich es machen??

superurmel
30.09.2005, 09:58
Hallo PeteD,

naja ich würde sagen, dass sollte doch über eine normale Abfrage gehen oder?

Etwa so:
SELECT Tabelle1.Firma, Tabelle1.Logo
FROM Tabelle1
WHERE (((Tabelle1.Firma)="Happy Kid"));

Und im Bericht gibts du dann als Quelle die Abfrage an.

KHS
30.09.2005, 10:05
<b><a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.2" target="_blank">FAQ 2.2 Bilder speichern</a></b>!