PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Newbie


novame1
30.09.2005, 01:08
Hallo zusammen,


ursprünglich wollte ich über ein Html Formular Daten erfassen, per cgi-skript speichern und anschliessend per cgi-skript mit excel auslesen.
Leider hat sich mein gedanke in den letzen Tagen minütlich verkompliziert.

deswegen Plan B:

-Access Datenbank
-Eingabe ! über HTML-Maske (kann bestehende Datei genutzt werden ?)
-Jede neue Eingabe (speicherung) erzeugt neue, fortlaufende HTML-Datei( gerne auch Bild) und speichert zusätzlich bestimmte Eingabefelder in eine Excel Vorlage

kann jemand helfen ?

habe mit access keinerlei erfahrung

:confused:

J_Eilers
30.09.2005, 07:18
Hi,

Access bietet zwar Datenzugriffsseiten, aber ob die für deine Zwecke ausreichen, weiß ich nicht, da ich sie noch nie verwendet habe. Ob man sonst mit HTML die Daten lesen / schreiben kann, weiß ich auch nicht. Denn eigentlich ist die Standardumsetzung fürs Web eine MySQL-Datenbank mit PHP als Frontend. Wo liegen denn deine Probleme jetzt aktuell?

novame1
30.09.2005, 09:40
Hi


an eine php-lösung habe ich auch schon gedacht - weiss nicht was die ienfachere Lösung ist..........

wenn ich eine lösung mit access vorziehe, dann will ich die bestehende html-seite als Eingabemaske behalten.
generell sollte ich halt wissen ob das bisher beschriebene überhaupt mit access realisierbar ist ?

J_Eilers
30.09.2005, 11:03
Zur Eingabe über HTML kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings kann ich dir versichern, dass du mit Access HTML-Dateien erzeugen kannst. Allerdings weiß ich nicht, ob das über den HTML-Zugriff klappt. In Access verhält es sich auch eher so, dass man Datensätze verwaltet und nicht für jeden Datensatz ein neues Formular erstellt ;)