PDA

Vollständige Version anzeigen : Version? Konvertierung?


AnjaT
29.09.2005, 21:01
Hallo,

die Kategorie hat mich gerade stutzig gemacht und ich brauch
dringend Infos zum Weitermachen:

1. Was ist denn der Unterschied zwischen Access2002/XP und Access2003?

2. Kann ich eine recht komplexe DB-Anwendung mit diversem VBA-Code
(Export nach Excel, etc., aber keine Serienbriefe) problemlos in
Access2002 bzw. Access2003 konvertieren? Gibt es dazu evtl.
Tipps und Tricks, es ist ungeheuer wichtig, das hinterher noch alles
funktioniert!!!

Vielen Dank,

Anja

Anne Berg
29.09.2005, 21:09
...problemlos in
Access2002 bzw. Access2003 konvertieren?Woher denn? Mit welcher Access-Version ist die Anwendung denn erstellt?

AnjaT
29.09.2005, 21:14
sorry, ich bin so auf Touren, ja also ich habe eine Anwendung in
Access 2000 deutsch und ich habe im Moment eine Office XP
Prof. Vers. 2002 englisch.

Nun bin ich recht verunsichert, was der beste Weg ist. Brauch
ich Access 2003? Reicht Access 2002? Brauch ich besser eine
deutsch-sprachige Version?

Viele Fragen ...

Gruß,

Anja

Anne Berg
29.09.2005, 22:03
Tja, bei verschiedenen Sprachversionen wäre ich schon skeptisch, ansonsten sollte das von 2000 auf 2002 (und höher) wohl keine Probleme machen.

Ich habe nur 97 und XP und da läuft das Konvertieren erstaunlich (;)) problemlos!


Nachtrag:Brauch ich besser eine
deutsch-sprachige Version? Ein eindeutiges JA! :) Nachdem es nun schon seit etlichen Jahren - selbst in der EDV ;) - eine Selbstverständlichkeit ist, mit deutschsprachigen Tools zu arbeiten, möchte ich da auch nicht mehr drauf verzichten!

AnjaT
29.09.2005, 22:07
...Nachtschwärmer ;-)

Anne Berg
29.09.2005, 22:09
... Ja, leider, ist ein altes Laster ;) Aber ich hab morgen meinen letzten, dann geht's in die Ferien! :)