PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfen von SQL Datenbanktabelle mit Access


Baer
29.09.2005, 13:32
Hallo Forum,

ich soll in meine Accessdatenbank Daten aus einer SQL-Datenbank importieren bzw. diese Verknüpfen und habe keine Ahnung wie ich das anstellen kann.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie, wo und mit welchen Befehlen ich das anstellen kann?

Anlass ist, dass in der SQL-Datenbank eine Kundentabelle liegt, die immer gefelgt wird. Diese Kunden sollen jetzt in Access in einem Auswahlfeld in bestimmten Formularen auswählbar sein.

Vielen Dank schon mal,

Gruß, Stephan

Arne Dieckmann
29.09.2005, 13:49
Lege eine ODBC-Verbindung zum SQL-Server an und verknüpfe die SQL-Tabellen darüber.

J_Eilers
29.09.2005, 13:52
Hi,

gehe mal auf Datei, Externe Daten, Tabellen verknüpfen und wechsel von Access auf ODBC(). Nun siehst du alle Datenquellen, die bereits angelegt worden sind. Vermutlich ist deine Verbindung noch nicht dabei. Deswegen eine neue Quelle erstellen und dem Assistenten folgen. Danach solltest du Zugriff auf die Tabelle des Servers haben.

Baer
29.09.2005, 13:59
Hi,

genau das ist mein Problem, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo man erfährt wie und besonders wo das geht.

Das ich ODBC verwenden muss habe ich in anderen Treads schon rausgefunden, da stand aber auch nicht wie man das ein setzt. Auch die OH hat mich nicht schlauer gemacht.

Wäre schön, wenn mir da noch einer weiterhelfen könnte.

Gruß, Stephan

Baer
29.09.2005, 14:01
Danke Jan,

Du hast schneller als ich geantwortet, probiere es mal aus.

Gruß, Stephan