PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Projekt mit Code weitergeben


rummy
29.09.2005, 08:38
Hallo,

habe eine Access-Projekt mit VB - Code erstellt und will das nun weitergeben. Ich will aber vermeiden, daß jemand meinen Code verändern kann. Wie kann ich denn ein eigenständiges Programm (exe) draus machen.

J_Eilers
29.09.2005, 08:42
Hi,

schau dir mal die FAQ 1.3 (www.donkarl.com) an. Um den Code zu schützen, reicht eine MDE. Aber immer ein Backup der eigentlichen DB behalten. Eine Umkehrung aus einer MDE in eine MDB ist nicht möglich!

rummy
29.09.2005, 09:02
Hi Jan,

Inno Setup ist schon mal ganz gut, muß mich halt noch ein wenig damit beschäftigen. Aber was ist eine MDE?

J_Eilers
29.09.2005, 09:21
Eine MDE ist eine geschütze Datenbank. Dort ist kein Code mehr sichtbar, Objekte sind nicht mehr erstellbar. So etwas wie eine abgeschlossene Datenbank. Der Code ist nicht mehr einsichtbar etc pp. Den Punkt findest du unter Extras / Datenbankdienstprogramme / MDE-Datei erstellen. Aber wie gesagt, eine einmal umgewandelte MDB läßt sich nie in eine MDB umwandeln. Deswegen immer ein Backup der MDB im Urpsrungszustand behalten!

rummy
29.09.2005, 10:22
Danke Jan,

der Menüpunkt MDE Datei erstellen ist bei mir aber grau und lässt sich nicht anklicken. Was ist denn das nun wieder (grrr!)

J_Eilers
29.09.2005, 10:36
Ist die Datei von dir Exklusiv geöffnet?

rummy
29.09.2005, 12:46
Ich öffne die MDB mit Doppelklick!

rummy
29.09.2005, 12:47
OK habe gerade herausgefunden, daß der Standartöffnungsmodus "Freigegeben" eingestellt ist.

J_Eilers
29.09.2005, 13:47
Dann öffne mal Access (ohne Datenbank) und gehe auf Datei öffnen und im Dialog kannst du den Öffnungsmodus festlegen.