PDA

Vollständige Version anzeigen : "Das Öffnen dieses Dokuments wird den folgenden SQL-Befehl ausführen"


Winter2
28.09.2005, 22:23
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Erzeugen eines Word-Serienbriefes aus Access heraus:

Es erscheint die Meldung:
"Das Öffnen dieses Dokuments wird den folgenden SQL-Befehl ausführen:
SELECT * FROM (Datenquellenpfad RTF-Datei)

Daten aus Ihrer Datenbank werden in das Dokument eingefügt. Möchten Sie fortfahren?"

Die Meldung kommt kurioserweise nur dann, wenn ich bereits ein anderes Word-Dokument geöffnet habe. An anderen Stellen habe ich das Problem nicht, obwohl der Code gleich aussieht, und die Datenquelle habe ich eben auch nochmals zugewiesen, hat nichts gebracht. Ich hatte das auch früher schon, weiß aber nicht mehr, was ich dagegen gemacht habe. DoCmd.SetWarnings False hat nichts gebracht.

Weiß jemand weiter?

Winter2
28.09.2005, 22:30
Oh sorry,
aber mal wieder bin ich nach langem Suchen und Überlegen erst nach dem Schreiben des Beitrages draufgekommen, was sich noch unterscheiden könnte, und das war es dann auch: man muß im Hauptdokument-Setup "normales Word-Dokument" einstellen, nicht "Brief". Dann kommt auch die Meldung nicht mehr!

Naja, besser so ... vielleicht nützt es ja im Archiv noch jemand.