PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrsprachige Datenbank


Siegfried
28.09.2005, 18:53
Hallo Access-Freunde,
ich möchte meine DB mehrsprachig einsetzen. Hierzu habe ich im Forum von Arne die Beispieldatei sprache97_100555 gefunden und ist auch so, wie ich es mir vorstelle. Die Bezeichnungsfelder werden entsprechend mehrsprachig umgestellt. Meine Frage ist nun: Kann ich aus meiner DB die Bezeichnungsfelder auslesen und in einer Tabelle mit entsprechendem Herkunftsformular speichern ?

Nouba
28.09.2005, 22:39
Stehen die Daten der Bezeichnungsfelder denn nicht schon in einer Tabelle (ich kenne das Beispiel nicht)? Wenn ja, sollte der Formular-Assistent bei der Erstellung Deines Formulars helfen können.

Bei geöffnetem Formular kann man natürlich auch Eigenschaften der Bezeichnungsfelder erfragen und Beliebiges damit veranstalten.

Arne Dieckmann
29.09.2005, 14:18
@Nouba: Das Beispiel findet man im Thread mit der Nummer #100555, also lautet der Link dorthin http://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=100555 (Beitrag #12). Ist aber nicht unbedingt "state of the art".