PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfragekriterien in Tabelle schreiben


NetPower
28.09.2005, 14:28
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage in Bezug auf Kriterienübergabe in Abfragen.

Bisher setze ich kriterien folgendermaßen in Abfragen ein:

InlD_WH_F: Summe(Wenn([HG]=15 Und [SG]=5 Und [UG]=5 Und [EG]=6 Oder [HG]=15 Und [SG]=5 Und [UG]=10 Und [EG]=6;[Inland_Direkt];0))

wobei HG, SG, UG und EG in der Kombination eine bzw. mehrere bestimmte Sortennummer ergibt, die dann i.o.g.Fall der Inland_Direkt-Daten herausfiltert.

Es müßte doch der Übersichtlichkeitsbaler möglich sein, diese in eine Tabelle zu schreiben mit einem zusätzlichem Feld, indem ein entsprechendes Kürzel steht und die Abfrage darüber die entsprechenden Kriterien heraussucht.

Könnte mir jemand dahingehend helfen oder hat dies schonmal versucht??

jmc
30.09.2005, 15:40
Hi Ralf
wunderst du dich, dass noch niemand geantwortet hat ?
Es könnte daran liegen, dass dein "Problem" nicht klar ist - jedenfalls mir nicht.

WAS willst du denn in eine Tabelle ablegen ?

NetPower
05.10.2005, 14:56
Hallo Jean,

das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich habe mal wieder komplizierter gedacht als nötig.