PDA

Vollständige Version anzeigen : Daten in Auswahlabfragen eintragen


dirk55
28.09.2005, 14:26
Hallo Access-Folks..

ich nehme an, ich habe ein Verständnisproblem. In normalen Auswahlabfragen habe ich manchmal die Möglichkeit Daten einzutragen, manchmal nicht. Anfangs dachte ich die Abfragen müssten erst gespeichert werden, bevor Änderungen an den Daten vorgenommen werden können. Dann dachte ich, wenn "Dreiecksbeziehungen" (tabellen sind jeweils mit den anderen Tabellen mit den gleichen Beziehungen verknüpft) vorkommen, sind keine Änderungen möglich. Beides hat nämlich funktioniert. Nun steh ich wieder da.. hab eine Auswahlabfrage erstellt, gespeichert und nur 1 Beziehung ist vorhanden (sind nur 2 Tabellen). Aber Daten kann ich trotzdem nicht ändern. An den Eigenschaften der Abfrage habe ich nix geändert - Sperrungen sind keine drin.

Kann mir jemand helfen?

thx
Dirk

rita2008
28.09.2005, 14:31
Hallo,

suche mal in der Onlinehilfe die Seite "Problembehandlung bei Abfragen". Dort ist genau erklärt, wann Auswahlabfragen aktualisierbar sind.

mfg Rita

dirk55
28.09.2005, 19:25
danke Rita.. das hab ich gesucht!