PDA

Vollständige Version anzeigen : Statusleistentext


sandmann1006
28.09.2005, 13:51
Hallo,

in der Access-Hilfe habe ich gelesen, dass man einen Text in die im unterem Bildschirmrand eingeblendete Statusleiste anzeigen lassen kann.

Die Statusleiste habe ich nun eingeblendet und es steht ständig "Berechnung läuft..." darin aber nicht das, was ich anzeigen lassen möchte.

Kann mir jemand sagen warum ständig der oben genannte Satz eingeblendet wird? Liegt es vielleicht daran, dass ich eine Sekundengenaue Uhr eingeblendet habe?

Nur wenn ich die Suchmaske einblende steht "suchen" in der Statusleiste.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß
Sandmann
(sandmann1006@aol.com; sandmann1006@gmx.de)

rita2008
28.09.2005, 14:01
Einen eigenen Text für die Statuszeile kannst Du folgendermaßen angeben:

SysCmd acSysCmdSetStatus,"Dein Text"

mfg Rita