PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank nicht freigegeben?


Tinus Lorvalds
28.09.2005, 09:32
Hallo nochmal,

mit Hilfe einer Schaltfläche in einem Formular meiner DB wird eine formatierte Excel-Datei geöffnet, die beim Öffnen eine Abfrage aus der schon geöffneten DB mit MS Query erstellen soll. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: "Die Datenbank wurde von Benutzer 'Admin' auf Computer '...' in einen Status versetzt, in dem sie nicht geöffnet oder gesperrt werden kann." Woran könnte es liegen? Extras/Optionen/Weitere/Standardöffnungsmodus ist freigegeben.

Nouba
28.09.2005, 09:49
Die Problematik ist zu oberflächlich geschildert und ich vermisse wie bei vielen anderen Fragestellern auch, welche eigenen Lösungsversuche schon unternommen wurden.

Tinus Lorvalds
28.09.2005, 10:05
Na ja, zuerst hatte ich vor, eine Access-Tabelle nach Excel zu exportieren. Leider MUSS die Tabelle formatiert sein, und das ist mit Access nicht möglich. Bzw. mit viel Code schon möglich, aber nichts für mich. :redface:

Also habe ich diese MS-Query Abfrage gebastelt, und die funktioniert auch, wenn man die Excel-Datei normal öffnet, nur leider nicht über das Formular, weil die DB noch geöffnet ist. Keine Ahnung, was man da machen könnte, wenn ich's wüßte, würde ich nicht fragen. ;)

Nouba
28.09.2005, 10:11
Ich verstehe nach wie vor nicht, welche Situation vorliegt und was Du mit welchem Kode erreichen willst.

Tinus Lorvalds
28.09.2005, 10:32
Besser verständlich?

http://img399.imageshack.us/img399/7585/untitled12iu.jpg

Tinus Lorvalds
29.09.2005, 08:57
Jetzt geht's wieder :) ...seltsam, ich habe nichts geändert.