PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe Verständnisproblem


FI_Simon
28.09.2005, 08:27
Hi Leute ich habe immer noch keine Lösung gefunden um den rechten Mausklick oder das Kontextmenü in einer Seite von der Pivottable zu entfernen via VBScript.
Jetzt habe ich in msdn eine Seite gefunden die mir zwar weiterhilft, aber ich komm nicht drauf wie ich das umsetzen soll?
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/reference/events/oncontextmenu.asp

This example shows how to prevent a context menu from appearing by canceling the oncontextmenu event handler.

<SPAN STYLE="width:300; background-color:blue; color:white;" oncontextmenu="return false">
<P>The context menu never displays when you right-click in this box.</P>
</SPAN>

Das ist ja nicht schwer zu verstehen, aber das müsste ja auch in VBScript gehen und ich würde gerne das Cancels Attribut nutzen, aber wie?



Andere Möglichkeit um das Kontextmenü zu umgehen: Ich hatte mir gedacht die Schaltflächen zu deaktivieren mittels:
Activexstr0.commands(1014).Enabled=False
...aber diese Attribute sind schreibgeschützt, gibt Access dann aus. Kennt vielleicht jemand in dieser Richtung etwas?

Ich freue mich über jede Idee!

FI_Simon
29.09.2005, 11:42
Oder andere Möglichkeit, in VBA in einem Formaular kann ich mittels:
[CODE]Private Sub ChartSpace0_BeforeContextMenu(ByVal x As Long, ByVal y As Long, ByVal Menu As Object, ByVal Cancel As Object)
Cancel = True
End SubCODE]
das Kontextmenü in einem Chart deaktivieren.
Wie könnte man das in VBScript umsetzen?