PDA

Vollständige Version anzeigen : Summe im Bericht bilden


e9janna
28.09.2005, 07:16
Hallo,

ich möchte gerne im Fußbereich meines Berichts eine Summe mit Zahlen aus dem Detailbereich bilden. Die Zahlen im Detailbereich habe ich über ein ungebundenes Textfeld ausgerechnet.

Wie kann ich die Summe bilden???

energ
28.09.2005, 08:00
Hy e9janna,

Im Berichtsfuß ein ungebundenes Feld einrichten und als Steuerelementinhalt: "= Summe([Feldname])" eingeben.

Das sollte eigentlich alles sein.

greetz
energ

e9janna
28.09.2005, 08:03
Hallo,

die Summe habe ich eingeführt! =summe([Text27])

Der Fragt mich jetzt immer den Parameterwert für Text27 ab und bildet keine Summe!

energ
28.09.2005, 08:26
Hy e9janna,

es sieht so aus, als ob der Bericht das Feld "Text27" nicht wirklich als Feldnamen kennt. Evtl. ist das in deinem Bericht die Feldbezeichnung für das Datenfeld (nicht die Beschreibung die vor dem eigentlichen Feld steht)

Berechne nicht mit dem Feldnamen sondern direkt mit dem Steuerelementinhalt.

Lege ein Feld auf dem Berichtsfuß an und bilde darin die Summe des Steuerelementinhaltes des anderen Feldes.

greetz
energ

e9janna
04.10.2005, 09:26
Hallo,

habe nun folgendes Problem! Ich habe im Detailbereich ein Feld, dass mit Werten aus einem Unterbericht rechnet! Nun möchte ich im Berichtsfuß eine Summe der berechneten Werte bilden.Dazu habe ich folgende Formel eingegeben:

=summe(Formel vom Detailbereich)

Nun fragt mich der Rechner immer wenn ich den Bericht sehen möchte, nach dem Wert für das Feld aus dem Unterbericht!

Warum ist das so????

Wie kann ich das Problem lösen???

Vielen Dank für Eure Hilfe

e9janna
04.10.2005, 10:22
Warum gibt er bei der folgenden Formel immer einen Fehler aus?

=Wenn([Stückzahl]>0;[Bearbeitungskosten]/[Stückzahl];[Bearbeitungskosten]/Summe([Stückzahl]))

Kann das sein, dass ich die Berechnungsfelder falsch gekennzeichnet habe und er deswegen damit nicht rechnet?

Bearbeitungskosten habe ich selbst bezeichnet. Wenn ich dafür die Formel aus dem Textfeld Bearbeitungskosten einfüge rehnet der Computer!!

Wer kann mir helfen????