PDA

Vollständige Version anzeigen : Systemmeldung abfangen


MarcHüfing
27.09.2005, 22:37
Hallo,

ich ändere den Formularentwurf eines Formulares während der Laufzeit per VBA. Beim Schließen des Formulares über das Systemmenü erscheint die Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
Kann ich diese Meldung unterdrücken? Es soll grundsätzlich nicht gespeichert werden. Ich möchte auf jeden Fall die Schließen Schaltfläche im Systemmenü benuten (keine eigene Menüleiste o.ä.) Oder kann evt. eine Schaltfläche in das Systemmenü eingefügt werden? (Formular wird in Datenblattansicht angezeigt.)

Guß
Marc

Santalino
28.09.2005, 01:44
huhu,

Beim-Schliesen-Ereignis des Formulars, das Formular per VBA schließen und dabei vorgeben das die Änderungen nicht gespeichert werden sollen.

DoCmd.Close acForm, "frm_MeinFormularName", acSaveNo

MarcHüfing
28.09.2005, 06:41
@Santalino
Das war auch meine erste Idee, funktioniert aber leider nicht. Die Systemmeldung erscheint zuvor.

Gruß
Marc

Frieza
28.09.2005, 07:11
Hi,

wäre dir hiermit geholfen?



DoCmd.SetWarnings False

..........

DoCmd.SetWarnings True

MarcHüfing
28.09.2005, 07:17
Ja super, das funktioniert. Im Form passiert nach der Erstellung nicht mehr viel, daher kann ich das so machen.

Danke
Marc