PDA

Vollständige Version anzeigen : Datum + Uhrzeit mitloggen


mentor2002
27.09.2005, 19:39
Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem mit ner Datenbank. Ich will in einem Feld X (Textfeld, ungebunden) die genaue Uhrzeit und das Datum einer Änderung in Feld Y automatisch eintragen (mitloggen)?

Kann mir jemand nen Hinweis geben, wie ich das hinbekomme. Die Suche hat mich nicht weitergebracht :(

Danke Lars

JörgG
27.09.2005, 20:14
Hallo Lars,

zB im Ereignis "nach Änderung" von FeldY Me!FeldX = Now()

mentor2002
28.09.2005, 18:42
Danke für die rasche Antwort,

habe es ausprobiert und es geht nicht! Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Access kann das Makro 'Me!FeldX = Now()' nicht finden!

Vielleicht bin ich auch nur zu doof!

Arne Dieckmann
28.09.2005, 18:50
Du scheinst Jörgs Vorschlag nicht im VBA-Editor eingegeben zu haben, sondern hast die Zeile nur im Eigenschaftsfenster eingetragen.
Lies einmal Anlegen von Ereignisprozeduren (http://home.arcor.de/ar/arne.d/datenbanken/grundlagen/vba/index.html#SEC1) und versuche es noch einmal (das Textfeld-Ereignis "Nach Aktualisierung" lautet mein Vorschlag.)

mentor2002
28.09.2005, 18:57
Hat funktioniert, besten dank!!!