PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufgeblähte Access Datenbank


BOA
27.09.2005, 17:36
Aloha,

ich habe ein Online Spiel geschrieben, bei welchen der Server zum Ablegen der Daten eine Access DB benutzt.

Durch einen Bug hat die Software in eine Tabelle ca. 100 Millionen Einträge reingepackt und die DB auf ca. 2 GB aufgebläht.

Ich habe die überschüssigen Einträge nun gekillt, aber die Größe der Access Datei ist nach wie vor 2 GB..... :mad:

Kann man die Datei irgendwie reorganisieren ? Anscheinend reserviert Access ja nach wie vor Speicherplatz für nicht mehr vorhandene Datensätze...

Grüße und Danke

BOA

Anne Berg
27.09.2005, 17:40
Komprimieren heißt das Zauberwort. Zu finden unter Extras - Datenbankdienstprogramme o.ä.

BOA
27.09.2005, 17:50
Aloha,

fühle Dich virtuell geküßt...

Tausend und zwei Dank....

Grüße

BOA