PDA

Vollständige Version anzeigen : Textfeld zu klein ?


noggie
27.09.2005, 15:23
Hallo, was könnte ich machen.......?

Im Textfeld werden Telefon, Telefax - Nummern eingetragen.
Im sichtbaren Teil des Textfelds ist Platz für 26 Ziffern. Das reicht
im normal Fall für die Rufnummern.

Jetzt sollen aber auch Mail und Home Page eingetragen werden,
und da finde ich dass das Textfeld mit (26 Ziffern) zu klein ist.

Aus optischen Gründen kann/möchte ich das Textfeld auch nicht vergrößern.

Gibt es vieleicht ein Trickkkk mit dem SteuerelementTip
oder hat jemand eine Ide so dass der ganze Text angezeigt werden kann ?

Danke
MFG
Klaus

J_Eilers
27.09.2005, 16:50
Hi,

der Tip wäre eher, Daten atomar zu speichern und nicht viele Informationen in ein Feld zu stecken, die dann evtl wieder umständlich getrennt werden müssen. Mit dem Tooltip könntest du den Inhalt in einem separaten "Fenster" beim Überfahren anzeigen.

Anne Berg
27.09.2005, 18:48
Das würde mir nicht gefallen, als Benutzer, abgeschnittene Texte zu sehen... :(

Du könntest auch - wenn's denn unbedingt sein muss - alternativ zum Tiptext auf Doppelklick eine Zoombox anzeigen (ist ein RunCommand-Befehl, glaube ich).

noggie
28.09.2005, 16:14
Hallo, Jan

es wird natürlich je Textfeld nur ein Eintrag gemacht.

Das Textfeld ist in einem Endlosform.

Gruss
Klaus

J_Eilers
28.09.2005, 20:36
Ist das Problem also nun erledigt? Der Hinweis mit dem Endlosformular bringt mich nicht weiter. :confused:

Anne Berg
28.09.2005, 22:52
Hi, ...Du könntest auch...Hallo, Jan ...... tja, dann macht ihr das wohl besser unter euch Männern aus!

J_Eilers
29.09.2005, 07:19
@Anne Och, ich hör dir auch gerne zu, aber zu deinem letzten Thema viel mir nichts ein. ;)

Anne Berg
29.09.2005, 08:43
@Jan: mein Kommentar war natürlich auf Noggie gemünzt. ;)

Es kommt ja schon mal vor, dass man bei einem regen Meinungsaustausch mal einen Beitrag übersieht, aber das kann man in diesem Fall doch wohl eher ausschließen. :D Somit fühlte ich mich - und meinen IMHO brauchbaren Vorschlag - schnöde ignoriert! :(