PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundlage eines Berichts ändern (on the fly)


cpret
27.09.2005, 12:57
Hallo Access Experten,

mich treibt folgende Frage um:

ich habe eine Abfrage A, eine Abrage B sowie einen Bericht, der mit Hilfe des Assistenten auf der Grundlage der Abfrage A erstellt wurde.

Wie kann ich ohne großen Aufwand den vorhandenen Bericht (in den ich z.B. schon einiges an Formatierungsarbeit reigesteckt habe) auf die Abfrage B "umbiegen"?

Geht das auch, wenn nicht alle Felder von A und B übereinstimmen (z.B. weil B weniger Felder oder mehr Felder als A enthält).

Schönen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Claus.

Lord Hirni
27.09.2005, 13:36
Hallo,

So kannst Du die andere Abfrage zuordnen:

a) Den Bericht kopieren.
b) Den Bericht im Entwurfsmodus öffnen
c) Eigenschaften des Berichtes öffnen
d) Registerreiter Daten - Datenherkunft "B" wählen.

Die Felder, die B nicht hat, solltest Du löschen oder den neuen zusätzlichen Feldern zuordnen, sonst kommt eine Eingabeaufforderung.
Zusätzliche Felder kannst Du mittles Feldliste hinzufügen.

Gruß
DAN

cpret
27.09.2005, 15:33
Danke DAN,

das war's was ich suchte.

Gruß, Claus