PDA

Vollständige Version anzeigen : Variable bei Afrage


naseweihs
27.09.2005, 11:32
Hallo,

vielleicht kann mir jemand schnell helfen.

Ich möchte ein Suchformular öffnen und beim Start einen Suchwert abfragen.

So sieht es bisher aus:

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String
Dim MyCaption As String
Dim MyMessage As String
Dim Test As String


MyCaption = "Suchwert eingeben"
MyMessage = "Bitte geben Sie einen Suchwert ein:"

Test = InputBox(MyMessage, MyCaption)
stDocName = "Suche"

stLinkCriteria = "[Eintrag]=" & "'*" & Test & "*'"
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria

Ich möchte das Feld Eintrag nach einer Variablen durchsuchen.

Ich kann zwar auch beim Start des Formulars in der Datenherkunft ein Abfrage einbauen und einen Wert abfragen indem ich die Bedungung [Test] eingebe, aber da kann ich die Inputbox nicht anpassen.

Bin über jede schnelle Hilfe dankbar.

Gruss, CHristian

Nouba
27.09.2005, 11:41
Wenn es so wie gewünscht abliefe, steht der Benutzer doch auf dem Schlauch, wenn er (versehentlich) einen falschen Suchbegriff angegeben hat, müßte das Formular schließen und das Prozedere wiederholen. Eignet sich ein Textfeldsteuerelement oder ein Kombifeld in der Kopf- oder Fußzeile des Formulars nicht besser, um wiederholt Formulardaten zu filtern bzw. um Suchen zu veranstalten?

naseweihs
27.09.2005, 12:13
...und dann weiß ich auch gleich wie...