PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung nach SP-Installation

AndiD
27.09.2005, 10:14
Hallo, folgende Umgebung:

Windows Small Business Server 2003
Front-End: MS-Access 2000
Back-End: mySQL (myODBC 3.51)

Nach Installation aller neuesten Service-Packs f. Wind. Small Business-Server kann ich nicht mehr auf die mySQL-Tabellen zugreifen. Access stürzt mit folgender Fehlermeldung ab, sobald ich versuche per Code die 1. Tabelle zu verknüpfen:

... "Die Anweisung in "xxx" verweist auf Speicher in "xxx". Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden...

Danach kann Access nur noch geschlossen werden. Ebenfalls kann ich auch manuell keine Tabelle via ODBC und DSN verknüpfen. Access und mySQL sind bereits vollständig gelöscht und neu installiert worden... Latein am Ende :smashing: Hat jemand eine Vermutung, was man noch probieren könnte ?

Gruz Andi...

P.S.
Dieses Phänomen betrifft nur den Zugriff auf mySQL vom Server direkt, alle anderen User im Netzwerk können problemlos arbeiten...

Nouba
27.09.2005, 10:21
Schau mal nach der Aktualität des verwendeten ODBC-Treibers - Sascha hatte das gleiche Problem berichtet und konnte es durch eine Treiberaktualisierung beheben.

AndiD
27.09.2005, 10:38
Moin Nouba,

Version ist das neueste 3.51-Release (11-2). V. 5 hab' ich noch nicht probiert, da sie lt. Angaben noch Buggy ist...

Gruz Andi...