PDA

Vollständige Version anzeigen : Listenbox im Endlosformular


SchorniBW
27.09.2005, 06:56
Hallo Access-Freunde,

ich habe ein Problem bzw. bin dabei zu versuchen eine Listenbox in einem Endlosformular als Ausgabefeld einzusetzen.

Beispiel:
Ich habe zwei Datenbanken mit einer 1-n Beziehung miteinander verknüpft. In der einen DB sind Stammdaten vorhanden und in der anderen DB Zusatzdaten.
Jetzt möchte ich mir die Satmm- und Zusatzdaten in einem Endlosformular anzeigen lassen. Das heisst, die Stammdaten auf der Endlosoderfläche und die Zusatzdaten in einer Listbox.

Jetzt meine Frage:

- Ist dies überhaupt mögich den Listboxinhalt abhängig von einem Datensatz zu machen ?
- Wenn ja, wie ?

Danke schon mal im Vorraus
SchorniBW

Smaug
27.09.2005, 07:20
Um sich mehrere Zusatzdaten anzeigen zu lassen könnte man im Formularfuss des Endlosformulars ein Unterformular mit den entsprechenden Daten plazieren. Die Verknüpfung zwischen Hauptformular und Unterformular sollte dann über eine eindeutige ID erfolgen.

SchorniBW
05.10.2005, 10:02
Hallo Smaug,

Dein Vorschlag ist zwar nicht genau das was ich mir gedacht habe, aber ich muss sage eine super Idee. Ich kann es zwar noch nicht versprechen ob ich dieses so umsetzen werde, aber ich werde es auf jeden fall in betracht ziehen.

Mfg
SchorniBW ;)