PDA

Vollständige Version anzeigen : Berechnung geht nur einmal


MrsMurphy
26.09.2005, 11:04
Hallo, ich mal wieder.

Ich habe 2 Forms mit bis zu 6 UFOs. Ein UFO ist in beiden HFs eingebunden (Masterdata).
In dem Masterdata Formular sind mehrere Berechnungen hinterlegt. U.a. einmal das Diagnosealter und einmal das alter beim letzten Visit.
Wenn ich nun ein HF (z.b. 1stelevation) aufrufe werden alle Berechnungen richtig ausgeführt. Wenn ich nun über einen Button das Follow up Formular öffne wird nur noch die Berechnung des Diagnosealters richtig ausgeführt, für Alter beim letzten Visit krieg ich #Fehler!
Die Berechnung funktioniert aber, wie man ja beim ersten öffnen sieht.
Umgekehrt ist das gleiche in grün, öffne ich erst Follow up geht es, öffne ich dann 1stelevation geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Huch, da war ich mal wieder schneller als mein PC, Thema sollte nur einmal erscheinen, sorry

Nouba
26.09.2005, 11:58
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass jemand Deine Berechnungskonstellation erraten kann. Ich empfehle den Link Fragen stellen in meiner Fußzeile zu lesen.

MrsMurphy
26.09.2005, 12:10
Ist ne ganz normale Altersberechnung, auf ganze Jahre, die ich, mit den entsprechenden Variablen, in allen Feldern nutze, in denen ich ein Alter brauche.

DatDiff("jjjj";[m_birthd];[m_vdate])+(Format([m_vdate];"tt")<Format([m_birthd];"tt"))

m_vdate = visite datum, m_birthd = birthdate

In allen Feldern anderen Feldern (2 weitere) geht die Berechnung halt mehr als einmal, nur in dem einen nicht...

Nouba
26.09.2005, 12:14
Wir kennen Deine Konstellation immer noch nicht. Vielleicht baust Du ein Minimalbeispiel zum Hochladen.

MrsMurphy
26.09.2005, 13:36
Okay, hab mal einige wenige Forms in eine bsp db importiert und 2 fiktive DS reingebastelt.

Als Ausgangsforms dienen mir entweder frm_entry1st_parent oder frm_entryfu_parent

Hinter dem UFO der Registerkarte Masterdata liegt die qry_prep_masterdata

Daten werden beim Klick auf den Button leider noch nicht mit übernommen, ich war grade dabei das einzurichten, als mir der Fehler mit dem Alter aufgefallen ist.

Hoffe ihr steigt da durch... Auf jeden Fall schon mal danke

WMS
26.09.2005, 14:20
... meinst du den Fehler bei BMI???

MrsMurphy
26.09.2005, 14:24
Nein bei Age at last visit im Masterdata form.
Der beim BMI tritt auf wenn Daten fehlen. Der kommt in der Original DB des öfteren vor, weil die Daten unvollständig sind.

MrsMurphy
26.09.2005, 15:06
Hmm... Okay, jetzt hab ich grade eine "interessante" Entdeckung gemacht.
Ich sitze am PC meiner Kollegin, weil die im Urlaub ist. Ich habe grade an meinem Rechner, an dem ich 90% der DB erstellt habe die DB geöffnet. Dort trat der Fehler nicht auf.

Allerdings auf den PCs meiner beiden Kolleginnen. Der PC an dem mir der Fehler aufgefallen ist und meiner haben genau die gleichen Office Versionen drauf, der von der anderen eine Höher.
Kann das an Access liegen oder könnte das woanders herkommen (Netzwerk z.b.)?