PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht + summe


Nancy0312
26.09.2005, 10:41
Hallo Leute,
habe einen Bericht erstellt. Und nun möchte ich von der einen Spalte den gesamtzahlungsbetrag "rechnen" so das es mir auf dem Bericht erscheint.

Geht das?
Wenn ja wie?

Vielen dank im voraus.

Gruss nancy

Smaug
26.09.2005, 10:45
schau mal bei donkarl (Link im meiner Fusszeile) FAQ 5.7

Nancy0312
26.09.2005, 10:53
Willste ne ehrliche antwort?

Ehrlich gesagt versteh ich es nicht... :(
was die da wollen auf der seit :(

Smaug
26.09.2005, 10:57
wenn Du einen Endlosbericht hast (viele Datensätze auf einer Seite) dann kann man im Seitenfuß oder Berichtsfuß (je nachdem für was die Summe gebildet werden soll) ein ungebundenes Textfeld erstellen und dort für das betreffende Feld
= Summe([MeinFeld]) als Steuerelementinhalt eintragen

Nancy0312
26.09.2005, 15:32
Oh je ob ich das hin krieg???

mach das alles im selbstversuch mit buch.
also wenn ich den Bericht vormir habe, geh ich oben links auf das Dreieck?
Richtig?
oder falsch?
und was mach ich dann genau?

sorry... :(
hoff du bist net böse weil ich es net so peil :rolleyes:

energ
26.09.2005, 17:23
Hy Nancy-Maus :grins: sry, meine Freundin heißt au Nancy :grins: ,

Smaug hat es eigentlich schon ganz gut beschrieben...

1. Öffne den Bericht im Entwurfsmodus

2. Rechtsklick auf den blauen Balken des Berichtsentwurfes

3. SeitenKopf / -fuß anklicken --> der Seitenkopf und -Fuß erscheinen

4. Zum Seitenfuß scrollen und in diesem Bereich ein Textfeld anlegen.

5. Eigenschaften des neuangelegten Feldes anzeigen lassen (Rechtsklick)

6. Unter Steuerelementinhalt schreiben "Summe[Feldname im Bericht]" oder
den Editor nutzen.

7. freuen


\\edit:
smaug hat au recht --> mit dem Seitenfuss bildest Du lediglich die Summe für die jeweilige Seite.
Mit dem Feld auf dem Berichtsfuß erhälst Du nat. die Gesamtsumme für den kompletten Bericht.

bei Problemen frag
greetz
energ

Nancy0312
27.09.2005, 10:18
HI

und ich dachte schon ich wäre die einzigste mit dem bescheuerdem Namen.
Frag mich heut noch was sie meine Mutter dabei wohl gedacht hat. Werd ich wohl nicht erfahren.
Aber das liegt wohl daran..... naja vergessen wirs.

Ich werd es mal versuchen.
Mal schauen obs klappt.
hab halt nicht so die Ahnung von Access mach das zum erstenmal mit so nem blöden
Buch..... :(
Ich versuchs mal.
Danke

Mal schauen ob alles jut wird.