PDA

Vollständige Version anzeigen : Excel Import


Akma
26.09.2005, 09:41
Hallo liebe Access-Freunde,

ich habe ein problem mit einer bereits erstellten Datenbank über welche "innerbetriebliche Aufträge" abgewickelt (erfasst, geändert, gebucht etc....) werden. Ist eine sehr große DB mit Schnittstellen zu SAP.

Kann mir jemand sagen wo und wie ich einen bestehenden Excel-Import abändern kann? Ich muss diesen anders "sortieren" lassen...

vielen dank und liebe grüße,

akma

WMS
26.09.2005, 10:12
... indem du mal nach 'Excel.Application' suchen lässt.

Akma
26.09.2005, 10:19
und wie lasse ich danach suchen??????

vielen dank für deine antwort...*G*

lg akma

WMS
26.09.2005, 10:50
... indem du über Extras-Makros-Visual Basic-Editor den Editor öffnest und dann Bearbeiten-Suchen den Begriff eingibst. :entsetzt:

Akma
26.09.2005, 10:59
...habe unter Extras-Makro nur die Befehle "makro ausführen - Makros zu Visual Basic konvertieren - Menü aus Makro erstellen - Symbolleiste aus Makro erstellen und Verknüpfung aus Makro erstellen"! Leider kein Editor da....?

WMS
26.09.2005, 11:03
.... dann öffne doch einfach mal ein Modul im Entwurf.

J_Eilers
26.09.2005, 11:40
Hi,

schau mal hier (http://www.jans-hp.de/?section=access&thema=office&page=xls)

Akma
26.09.2005, 11:58
....danke jan

grüßle akma

Akma
26.09.2005, 12:03
leider seh ich grad das dein code für A2000 ausgelegt ist....benutze A97!
Kann ich generell in den betreffenden Excel-Import Code-Zeilen auch angeben WIE es in Excel dargestellt wird?

J_Eilers
26.09.2005, 12:16
IMHO sollte der einzige Unterschied darin bestehen, dass du so wie so ein DAO.Recordset verwendest, da es in A97 Standard ist. Der Code sollte damit auch lauffähig sein.

Meinst du mit WIE die Formate? Die kann man für die jeweiligen Ranges oder Columns einstellen. Was genau möchtest du denn?

Akma
26.09.2005, 12:30
....nun ja ich hätte gerne das wenn ich den Excel-Import mache das dann alles nach Dringlichkeit bzw. Fertigstellungsgrad (in DB heißt die Spalte Starttermin) sortiert ist. Also quasi einen Befehl welcher die Sortierung regelt?
Soll ich dir mal die Code-Zeilen zeigen?

dankedankedanke

gruß akma

J_Eilers
26.09.2005, 13:17
Also immer noch das gleiche Problem und deswegen antwortest du in dem alten Beitrag nicht mehr? Sortierungen haben absolut nichts mit Formatierungen zu tun. Die Sortierung kannst du innerhalb von Abfragen gestalten. Ausserdem hat die Sortierung einer Tabelle nichts mit der Sortierung eines Formulars zu tun, es sei denn man legt diese nicht fest.