PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Funktion Gross bzw. Upper Verfügbar


kaipron
26.09.2005, 08:38
Hallo zusammen,
ich habe Access 2000 komplett installiert und benötige die Funktion Gross.

Ich bekomme jedoch immer die Meldung: Undefinierte Funktion GROSS im Ausdruck.

Muß ich noch was nachinstallieren?


mfg
Kai

WMS
26.09.2005, 08:45
... hast du die Verknüpfungen schon mal überprüft unter EXTRAS-Verweise

Microsoft DAO 3.xx Object Library

kaipron
26.09.2005, 08:52
Verweise habe ich nur im VBA Editor und dort ist folgendes ausgewählt mit der Reihenfolge:
-Visual Basic For Applications
-Microsoft Access 9.0 Object Library
-utility
-OLE Automation
-Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3
-Microsoft DAO 3.6 Object Library

WMS
26.09.2005, 08:55
... dann schieb mal das Microsoft DAO .... nach oben!

kaipron
26.09.2005, 09:00
ist jetzt an der dritten Stelle, höher gehts nicht, geht aber immer noch nicht! :/


ps. danke für die hilfe schonmal!

WMS
26.09.2005, 09:21
... wenn du Großbuchstaben brauchst:

UCase-Funktion
Gibt einen Wert vom Typ Variant (String) zurück, der eine bestimmte, in Großbuchstaben umgewandelte Zeichenfolge enthält.
Syntax:

UCase(Zeichenfolge)

Das erforderliche Argument Zeichenfolge ist ein beliebiger gültiger Zeichenfolgenausdruck. Wenn Zeichenfolge den Wert Null enthält, wird Null zurückgegeben.

Bemerkungen

Lediglich Kleinbuchstaben werden in Großbuchstaben umgewandelt. Alle Großbuchstaben und sonstigen Zeichen bleiben unverändert.

kaipron
26.09.2005, 09:33
:p Danke!
Funzt wunderbar! :mrcool: