PDA

Vollständige Version anzeigen : SAP Daten farblich kennzeichnen


Akma
26.09.2005, 07:42
hallo liebe Access/VBA-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einer bestehenden Access-DB. Und zwar wird diese DB benutzt um innerbetriebliche Aufträge zu erfassen und diese abzuwickeln. Die DB besitzt eine Schnittstelle zu SAP R/3 um verschiedene Informationen wie z.B. die Auftragsnummer, den Bearbeiter sowie Start und Liefertermin einzuholen. Diese Daten werden in mehreren Formularen angezeigt.

Mein Problem ist nun, dass alle Daten welche die DB aus SAP bezieht farblich gekennzeichnet werden müssen oder einfach dass Sie sich hervorheben und man auf einen Blick sieht: Aha das, das und das stammt aus SAP...

Kann mir bitte jemand sagen wie ich da ran gehe? Und ist das überhaupt realisierbar?

Daniel B.
26.09.2005, 11:46
Nur um Klarheit zu bekommen:
Die Datenbank kann auch die aus SAP übernommenen Daten ändern
und nach erfolgter Änderung eines Feldes darf die Markierung "aus SAP"
nicht mehr aktiv sein - aber alle anderen Felder dieses Datensatzes
dürfen die Markierung noch haben?
Oder gilt die Markierung "SAP ja / nein" für einen ganzen Datensatz?

Oder ist eine Änderung aus der Datenbank selbst gar nicht möglich?
(Dann könntest Du nämlich ganz gezielt die SAP-Felder (z. B.) gelb hinterlegen
oder vertieft anlegen, oder ....)

Bitte Rückinfo...
Danke!

Daniel

Akma
26.09.2005, 11:55
hallo daniel,

nein mann kann die Daten welche aus SAP bezogen werden nicht ändern. Das sind feste Daten wie z.B. SAP-Starttermin, Liefertermin oder die zu buchende Kostenstelle.
Es geht nur darum das diese Daten die aus SAP stammen farblich hervorgehoben werden!
Im Moment habe ich es auch so gemacht wie du sagst - ganz gezielt (z.B.) gelb hinterlegen....
Dachte nur vielleicht kann man einen Befehl schreiben das er automatisch alle Daten welche aus SAP kommen kennzeichnet!

gruß akma