PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht mit PDF als Anlage oder als gebundenes Objektfeld


gpswanderer
25.09.2005, 19:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank mit Wanderdaten (Touren). In einer speziellen Software (TTQV) erzeuge ich mir PDF Karten mit der eingezeichneten Route.
Der Bericht gibt mir die Informationen zu Tour aus. Nun möchte ich die dazugehörige PDF Karte als Anlage zum Bericht, oder als gebundenes Objektfeld mit ausdrucken. Zur Verknüpfung kann ich den Autowert der Tour verwenden, der gleichzeitig der Dateiname der PDF Karte ist.
Die Suche habe ich bemüht aber nichts entsprechendes gefunden.

Herzlichen Dank und Gruß
Klaus

gpswanderer
26.09.2005, 08:36
Hallo,

Wollte das Thema am heutigen Montag noch mal nach oben bringen.

Gruß
Klaus

gpswanderer
26.09.2005, 17:44
Hallo,

letzter Versuch. Weis keiner was ?

Gruß
Klaus

Nouba
26.09.2005, 23:21
Es ist vielleicht nicht die Wunschlösung, aber ich würde versuchen, den Bericht als PDF ohne das PDF-Objekt zu erstellen und anschließend die PDFs in einer Datei zusammenzuführen.

Frank Matussek
27.09.2005, 06:52
Hallo,
ein ähnliches Problem haben wir in unserer Firma gelöst. Ein Bericht wird gedruckt. Anschliessend wird eine Sicherheitsdatenblatt, das als pdf-Datei auf dem Server liegt, mit ausgedruckt.


stDocName = "Berichtname"
DoCmd.OpenReport stDocName, acNormal

If Me![MSDS] <> "" Then
stAppName = Pfad & "AcroRd32.exe /p " & Me![MSDS]
Call Shell(stAppName, 1)
End If

'me![MSDS] = Textfeld mit dem Verzeichnis und Namen der pdf-Datei
' mit "/p" wird das Druckdialogformular für Acrobat geöffnet
' mit "/p /h" wird die pdf Datei sofort ausgegeben
' Pfad = Verzeichnis in dem AcroRd32.exe liegt

Vielleicht hilfts.