PDA

Vollständige Version anzeigen : autom. Großbuchstabe bei Bedingter Formatierung


sashme
25.09.2005, 18:49
Hi!!

Ich hab folgendes Problem, ich möchte per Bedingter Formatierung Felder deaktivieren wenn ich das Ja/Nein-Feld gedrückt habe.

Ich habe folgendes dabei gemacht:

Ausdruck ist [gesperrt]="True"

jetzt hab ich blos das Problem wenn ich rausgehe aus der bedingten Formatierung macht er mir einen Großbuchstaben daraus und dann funktioniert das ganze nicht mehr.

Könnten mir daher vielleicht jemand helfen wie ich das elegant lösen könnten. Danke!!

Nouba
25.09.2005, 18:57
Sollte das nicht [gesperrt]=Wahr heißen?

sashme
25.09.2005, 19:00
hab das so in einem anderen Formular schon mit [Feldname]="True" gemacht und hat da funktioniert. habe jetzt mit =wahr probiert, bringt aber au nix weil es halt in großbuchstaben ändert.

Nouba
25.09.2005, 19:15
Die Buchstabenproblematik verstehe ich nicht - der von mir gezeigte Ausdruck dürfte aber für ein deutsches Access richtig sein.